PKA – die pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Wird dieser Beruf deutlich unterschätzt? In welchen Bereichen kann man sich sonst noch einbringen? In Dir steckt mehr, aber Du wusstest bisher nicht, dass Du auch in anderen Bereichen arbeiten kannst?

Die typischen Aufgaben der PKA sind im Wesentlichen der organisatorische-kaufmännische Bereich in einer Apotheke, die Beratung obliegt überwiegend dem Apotheker oder der PTA. Deshalb ist die PKA meist im hinteren Bereich der Apotheke zu finden.

Du möchtest jedoch raus aus dem Backoffice? Mehr Eigenverantwortung übernehmen und beratend tätig sein? Anspruchsvollere Aufgaben übernehmen und im Idealfall mit flexibleren Arbeitszeiten, die Du selbst mitbestimmen kannst? Ja – das alles ist möglich!

Zum Beispiel als PKA im kaufmännischen Kundenservice! Mit einem guten Zahlenverständnis bist Du die Schnittstelle zwischen Apotheken, Kliniken und dem Großhandel und hast den Überblick über z.B. die Lieferfähigkeit von Arzneimitteln oder das Bestellwesen und kannst schnell Fragen beantworten. Gemeinsam mit Deinen Kollegen profitierst Du von einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien.

Oder hast Du vielleicht gemerkt, dass Dir der Verkauf so richtig Spaß macht und Du für den Vertrieb „brennst“? Auch dann hast Du die Möglichkeit in unserem Apotheken-Vertriebsteam durchzustarten! Dein Vorteil – Du kennst Deine zukünftigen Kunden bereits und kannst bestmöglich im Gespräch argumentieren. Erfolgserlebnisse lassen so sicher nicht lange auf sich warten!

Wem das noch nicht reicht, hat die Möglichkeit an internen Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen und sich z.B. als Mentor oder Teamleiter ausbilden zu lassen. Brauchst Du noch mehr Argumente? Lass uns gemeinsam reden! Nehme gerne telefonisch Kontakt auf. Wir beraten Dich gerne.

Schaue einfach gerne einmal hier vorbei https://www.sanvartis.de/karri... und erfahre mehr über Deine beruflichen Perspektiven.