Weiterbildung als Schlüssel zum Erfolg

Personalentwicklung

In Zeiten des ständigen Wandels auf dem Arbeitsmarkt ist es uns wichtig für unsere Mitarbeiter ein motivierendes Arbeitsumfeld und sichere berufliche Perspektiven zu schaffen.

Nur so können wir jederzeit kurz-, mittel- oder langfristig umsetzungsstarke Außendienstteams zur Verfügung stellen oder mit passgenauen Fach- und Führungskräften unterstützen. Die regelmäßige Kommunikation mit unseren Mitarbeitern ermöglicht es uns, aktuelle Marktanforderungen zu erkennen. Zugleich erfordert auch der Wettbewerb im Pharmamarkt differenzierte Vertriebsstrategien, denen wir mit innovativen Qualifizierungsangeboten begegnen. Hierbei werden wir unterstützt von unserem etablierten Kooperationspartner PaulySales GmbH und lassen unsere Weiterbildungen durch die IHK Köln zertifizieren.

Folgende Ausbildungen bieten wir unseren Mitarbeitern unter anderem aktuell an:

Weiterbildung zum Key Account Manager/in in der Pharmaindustrie (IHK)

In vier Modulen werden den Teilnehmern Methoden und Strategien des professionellen Key-Account-Managements praxisnah vermittelt.

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Analysetools für eine sichere Einschätzung von Kundenpotenzialen; Definition und Analyse von Key Accounts
  • Entwicklung zu Top-Kunden; Orientierungs- und Jahresgespräche
  • Erfolgreiche Netzwerkarbeit am Beispiel von KAM-Projekten
  • Moderation / Präsentation
  • Professionelle Verhandlungstechniken und Strategien

Entwicklungs- und Förderprogramm für Neueinsteiger im Pharmaaußendienst:
Erfolgreiche Vertriebsarbeit in Verdrängungsmärkten

Professionelle Außendienstarbeit von Anfang an - das Förderprogramm richtet sich an unsere Außendienstmitarbeiter mit bis zu 2 Jahren Außendiensterfahrung.
Ziel ist es, in zwei Workshops an Wochenenden, eine strategische Gebiets- und Kundenentwicklung zu erlernen. In Verbindung mit einem Training erlernen die Teilnehmer entscheidende Gesprächsstrategien zur Stärkung der Kundenorientierung und Nachhaltigkeit.

Wir führen diese Ausbildung gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Pauly Sales GmbH, durch.

Dauer der Ausbildung: 2 Module (Wochenendworkshops) und zusätzliche Impulse als E-Learning.

Ziele:

  • Außendienstgebiete systematisch managen
  • Sicherheit der Vertriebstätigkeit ausbauen
  • Kompetentes Auftreten, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit verstärken
  • Professionell auf verschiedene Gesprächssituationen reagieren

 

Wir informieren unsere Mitarbeiter regelmäßig über mögliche Fortbildungsangebote.

Darüber hinaus bieten wir weitere projektbezogene Fortbildungen an, die wir gemeinsam mit Ihnen individuell auf Ihre Anforderungen anpassen:

Impulstraining "Verbindlichkeit und Abschluss"

Impulstraining für erfahrene Mitarbeiter im Außendienst, zur Weiterentwicklung im Bereich "Verbindlichkeit" und Abschluss"

Das Training beinhaltet praxiserprobte Techniken, Fallbeispiele und praktische Übungen.

Durchführung mit unserem Kooperationspartner Pauly Sales GmbH.

Zeitlicher Rahmen: Das Training gliedert sich in 2 Module à 1/2 Tag.

Ziele:

•    Verschiedene Techniken kennen und gezielt anwenden, um die Verbindlichkeit in
      Arztgesprächen zu erhöhen

•    Abschlusssicherheit verstärken

•    Nachhaltigkeit von Gesprächen und Maßnahmen stärken

Medical Liaison Manager (MLM)

Mit dieser Weiterbildung sprechen wir besonders wissenschaftlich orientierte  Mitarbeiter an.

Ziel ist es

•    Know-how für ein umfassendes Medical-Liaison-Management zu erwerben

•    durch wissenschaftliche und kommunikative Kompetenz zu überzeugen

•    innovative Konzepte zu entwickeln, die Ärzte in ihrer Arbeit unterstützen

•    Professionelles Networking und interdisziplinäre Zusammenarbeit in Projekten

•    Entwicklung von Therapiekonzepten und Leitlinien begleiten

•    Erstellung von Schulungskonzepten

Vertriebs-Coach

Die Weiterbildung richtet sich insbesondere an Führungskräfte. 

Ziel ist es, Führungskräften wirkungsvolle, praxisnahe und einfach umsetzbare Coachingmethoden zu vermitteln, die eine Leistungssteigerung Ihrer Teams ermöglichen.

Hierbei werden Coaching-Maßnahmen zu Themen wie professionelle Verkaufstechniken, Change- und Konfliktmanagement, Kommunikation und Motivation entwickelt und erlernt.

Inhalte:

•    Grundlagen, Methoden, Modelle und Anwendungen

•    Performanceanalytik

•    Gezieltes Coaching im Praxisalltag

Die Qualität des Weiterbildungsangebotes von uns wird kontinuierlich validiert und den Anforderungen des Marktes angepasst.

Weiterbildung

Erfahren Sie mehr über unsere Weiterbildungsangebote und wie wir unsere Mitarbeiter für zukünftige Aufgaben qualifizieren.

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